FAQ Allgemein
Hier finden Sie allgemeine Fragen über uns, unsere Dienstleistungen und die Website.
Ja, wir verkaufen Fahrräder verschiedener Marken. Auf unserer Seite "Laden" können Sie diese entdecken.
Ja, Sie können ohne weiteres in den Laden kommen, unabhängig von der Marke und dem Modell (elektrisch oder Muskelkraft).
Wenn Sie noch eine Garantie auf das Fahrrad haben, bringen Sie bitte die Rechnung mit, damit wir die Garantie in Anspruch nehmen können, wenn dies im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen des Herstellers liegt.
Alle auf unserer Website verkauften Produkte haben eine Garantie von 24 Monaten, sofern in der Produktbeschreibung nichts anderes angegeben ist.
Der Gewährleistungsanspruch des Kunden wird nach Wahl von EBZ durch Reparatur des Artikels, Lieferung eines gleichwertigen und mangelfreien Ersatzartikels, Herabsetzung des Preises oder Rückgängigmachung des Vertrages (Rücktritt) erfüllt. Die Reparaturen werden von EBZ oder von ihr beauftragten Reparaturwerkstätten durchgeführt. Der Kunde ist nicht berechtigt, Dritte mit der Reparatur zu beauftragen. In einem solchen Fall hat der Kunde keinen Anspruch auf Erstattung der Reparaturkosten. Der Gewährleistungsanspruch des Kunden erlischt bei technischen Eingriffen und Mängeln, die auf unsachgemässe Behandlung, übermässige Beanspruchung, ungeeignete Verwendung, Fremdeinwirkung (Feuchtigkeitsschäden, Kontakt mit Flüssigkeit, Schläge usw.) oder Nichtbeachtung der Bedienungs- und Pflegeanleitungen des Herstellers zurückzuführen sind.
Die beste Lösung ist, ein Kundenkonto zu eröffnen, indem Sie die gleiche E-Mail-Adresse wie Ihre Bestellung verwenden, und Sie haben eine Zusammenfassung aller Ihrer Bestellungen und können die Rechnung im PDF-Format herunterladen.
Die andere Möglichkeit ist, am Ende jeder E-Mail Ihrer Bestellung gibt es einen Link, mit dem Sie die Rechnung herunterladen können.
Die Ware wird aus unserem Lager in Prilly geliefert, daher zahlen Sie keine Versandkosten, Zollgebühren usw.
Achtung: Alle Ausrüstungsgegenstände, die ohne Montage am Fahrrad gekauft wurden, z. B. ein Kit, eine Beleuchtung usw., müssen von Ihnen demontiert werden, um eine Reparatur zu erhalten, unabhängig davon, ob sie unter Garantie stehen oder nicht, wenn die Ausrüstung in unserer Werkstatt montiert wurde.
Wenn das Produkt unter Garantie steht:
Kontaktieren Sie uns über unsere Kommunikationskanäle im Menü der Website, beschreiben Sie das Problem und fügen Sie Fotos und andere Elemente hinzu, die das Problem identifizieren, dann teilen wir Ihnen mit, welche Elemente Sie zurückschicken müssen, und wir stellen Ihnen ein Rücksendeetikett zur Verfügung, um Ihnen die Versandkosten zu ersparen.
Wenn es keine gültige Garantie mehr für das Produkt gibt, ist das Verfahren das gleiche wie oben, außer dass die Versandkosten und die Reparaturkosten von Ihnen getragen werden müssen.
Ja unser Unternehmen ist schweizerisch mit Sitz in Prilly vor den Toren von Lausanne
Hier finden Sie allgemeine Fragen zu unseren Motorkits:
Es ist wichtig, dass Sie Ihr Gehäuse messen, um die Kompatibilität zu überprüfen und sich an der untenstehenden Tabelle zu orientieren. Wenn Sie Zweifel haben, schreiben Sie uns eine Nachricht und wir werden Ihnen gerne antworten.
Breite Tretlager | Zubehör erforderlich: |
68 bis 73mm | Ohne zusätzliches Zubehör |
86 bis 92mm | Lekkie Adapter BBS |
PF30 68mm (Durchmesser 46mm innen) | Lekkie Adapter PF-30 |
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat nulla pariatur.
Die Reichweite ist sehr schwer zu messen, da sie von vielen verschiedenen Parametern abhängt, z. B. von der Motorleistung, dem Gewicht des Fahrrads, des Fahrers und des Gepäcks. Auch die Höhenunterschiede spielen eine wichtige Rolle. In unseren Tests haben wir festgestellt, dass wir mit dem 500-Watt-Set und einem durchschnittlichen Zuggewicht von 110 kg (Fahrrad, Fahrer, Gepäck) etwa 50 bis 60 km auf einer Strecke mit 1000 positiven und negativen Höhenmetern zurücklegen.
In der Schweiz dürfen Sie laut Gesetz mit einem umgebauten Fahrrad ohne Zulassung (gelbes Mopedschild) bis zu einer Motorleistung von 500 W und einer Unterstützungsleistung von 25 km/h fahren (dies betrifft nicht die Höchstgrenze, bis zu der Sie fahren dürfen, Sie müssen sich in jedem Fall an das Straßenverkehrsgesetz halten).
Wenn Sie die Unterstützungsgrenze von 25km/h oder 500w Motorleistung überschreiten, dürfen Sie Ihr Fahrrad nur auf privatem Grund benutzen.
Wenn Sie auf öffentlichen Straßen mit einem Motor fahren möchten, der mehr als 500 W oder 25 km/h leistet, müssen Sie Ihr Fahrrad beim Strassenverkehrsamt Ihres Wohnkantons begutachten lassen.
Hier finden Sie eine Liste der zulässigen Vorschriften für Elektrofahrräder.
Französisch: Télécharger le mémento
Deutsch: Download des Merkblatts
Für alle unsere Kits gilt eine Garantie von 24 Monaten ab Kaufdatum, die auch Fabrikationsfehler einschließt. Standardverschleiß, Montagefehler und schlechte Wartung sind von der Garantie ausgeschlossen.
Die Zuschüsse werden von der Gemeinde, in der du wohnst, bereitgestellt. Jede Gemeinde hat ihre eigenen Kriterien, daher ist es ratsam, sich bei der jeweiligen Gemeinde zu erkundigen, um solche Zuschüsse zu erhalten.
Zur Information: Gemeinden, die den Kauf eines Fahrrads subventionieren, subventionieren in der Regel auch die sanfte Mobilität. subventioniert den Kauf eines Bausatzes, sofern dieser in der Schweiz gekauft und bezahlt wird.
Alle Kits sind auf Lager und sofort verfügbar, entweder aus unserem Lager in Prilly oder bei unserem Lieferanten, der innerhalb einer bestimmten Frist liefern kann, die auf jeder Kit-Variante vermerkt ist.
Nein, leider können wir keine Garantie auf Motoren oder Batterien geben, die nicht von uns stammen, da wir alle sehr unterschiedliche Einfuhrbedingungen haben, je nach Volumen, Preis usw.
Wir können sie nach einem Kostenvoranschlag reparieren und werden Ihnen dafür in Rechnung gestellt.
- Der Motor bedarf keiner besonderen Wartung. Es ist nicht notwendig, den Motor zu öffnen, um ihn zu warten, wenn Sie nicht ausdrücklich von unserem technischen Dienst dazu aufgefordert werden. Wenn Sie den Motor ohne unsere Zustimmung öffnen, erlischt die Garantie sofort
- Der Akku muss regelmäßig aufgeladen werden, vor allem, wenn Sie das Fahrrad über einen längeren Zeitraum nicht benutzen (z. B. im Winter), mindestens einmal im Monat muss der Akku mindestens 2 bis 3 Stunden aufgeladen werden.
Wenn der Akku über einen längeren Zeitraum nicht aufgeladen wird, kann der Akku kaputt gehen. Die Garantie geht auch verloren, wenn bei einer Überprüfung festgestellt wird, dass der Akku durch eine langsame und lange Entladung beschädigt wurde.
Die folgenden Punkte können Ihnen helfen, den Fehler einzugrenzen:
1. Ist mein Akku geladen?
2. Sind alle Anschlüsse richtig verbunden?
Wenn sich die Geräte trotz dieser Kontrollen nicht einschalten lassen, kontaktieren Sie uns bitte, damit wir Ihnen so schnell wie möglich helfen können.
Ein häufiger Fehlercode, den Sie wahrscheinlich selbst beheben können, ist 21. Es handelt sich dabei um den Geschwindigkeitssensor, prüfen Sie, ob der Magnet vor dem Sensor liegt.
Ja, Sie können in unser Geschäft in Prilly kommen, aber wenn das Geschäft sich nicht um die Montage Ihres Kits gekümmert hat und die Reparatur eine Demontage erfordert, gehen die Kosten zu Lasten des Kunden. Wenn wir Ihr Kit zusammengebaut haben, kümmern wir uns um alles, das ist Teil der Leistung, die Sie bezahlt haben, als Sie uns Ihr Fahrrad anvertraut haben.